m e d i a  d e s i g n
Ganz gleich, ob es sich bei Ihrem Unternehmen um das "kleine Cafe von nebenan" oder aber eine wirklich großformatige Instanz handelt, wir bieten stets die gleiche Fairness, Transparenz und Gewissenhaftigkeit bei der Ausführung unserer Aufgaben.
Vom Layout über die Preisgestaltung bis zur Endmontage am Objekt.


Messegrafik







Wichtige Verarbeitungshinweise zur Selbstverklebung:

Fertigtext (pdf)
Antworten zu häufig gestellten Fragen:

Bei einer Druckauflage sinkt der Preis proportional, je höher die Auflage ist. Warum geht das nicht bei Folienschriften?

Das Entgittern eines computergeschnittenen Textes muss immer noch manuell erfolgen (s. Beispielbild oben) - und zwar für jede Farbe einzeln. Der Materialverschnitt und der Arbeitsaufwand verdoppelt sich also pro zusätzlicher Farbe.

Wie bekomme ich eine blasen- und faltenfreie Fläche bei Verklebung großformatiger Folienbahnen?

Die (idealerweise glatte und fettfreie) Fläche und/oder die Folie mit Wasser besprühen, dem ein Schuss Spülmittel hinzu gesetzt wurde. Dann die Folie auf dem Wasserfilm in Position rutschen und mit einem Fensterabzieher das Wasser von innen zu den Rändern hin ausquetschen. Da der Kleber der Folie nicht wasserlöslich ist, wird er auch nicht angegriffen. Bis zur Belastbarkeit (z.B. Überkleben mit weiteren Folien) muss zunächst alle Feuchtigkeit diffundiert sein, was im Winter u.U. mehrere Tage dauern kann.